ERNÄHRUNGSCOACHING

Du möchtest…

endlichen einen Weg finden, Deine Ernährung langfristig umzustellen, um dich endlich wohl zu füheln?

aus ungesunden Ernährungsgewohnheiten ausbrechen und neue Routinen etablieren?

dich nicht durch noch eine weitere Diät quälen, sondern endlich Abnehmerfolge feiern?

Deine Ernährung deinen sportlichen Zielen anpassen?

endlich wieder ohne schlechtem Gewissen genießen können?

Starte Deine Veränderung jetzt!

Erkennst Du dich mindestens einem der Punkte wieder? Dann bist du hier genau richtig!

Mein Ernährungscoaching zielt darauf ab, dich auf dem Weg zu einer gesünderen und ausgewogenen Lebensweise zu begleiten. Ich weiß, dass Veränderungen in der Ernährung nicht immer einfach sind, aber mit der richtigen Unterstützung und Anleitung kannst du deine Ziele erreichen und dauerhafte Veränderungen in deinem Leben bewirken.

Der Ablauf Deines Ernährungscoachings

Von der Zielsetzung bis hin zur konkreten Umsetzung im Alltag – ich begleite Dich auf Deiner Reise!

Darum buchst Du eine Ernährungsberatung!

Die nächste, hochversprechende Diät wird dir angepriesen und das Internet teilt viele verschiedene Meinungen? Befreie dich aus dem Ernährungsdschungel und schaffe Klarheit in Sachen Ernährung. 

Ziele erreichen – 
wir bringen Struktur in Dein Ernährungsverhalten

Optimieren –
Ausrichten Deiner Ernährung zur Steigerung von (sportlicher) Leistung und zur Prävention von Krankheiten

Gesunde Alternativen finden – 
ohne Verzicht, aber mit Sinn und Plan

Wissenszuwachs –
integriere wertvolle Informationen in deinen Ernährungsalltag

Filtern – 
wídersprüchliche Flut an Informationen? Überlasse das Filtern mir!

Selbsttätigkeit –
lerne selbstbewusst und selbständig deinen Alltag ausgewogen und gesund zu gestalten

Meine Methoden

Meine Methoden orientieren sich natürlich immer an der individuellen Zielsetzung und an Dir als Person. Über eine schlagartige, sofortige Änderung musst Du dir aber keine Gedanken machen – ja, wir streben eine Veränderung an. Diese geschieht aber Schritt für Schritt, sodass Du sie auch nachvollziehen kannst. 

Martin

„Alles super! Durch die Ernährungsumstellung und das Training zu Hause und im Studio, habe ich es mit Monikas Hilfe geschafft, in einem Jahr 20 Kg abzunehmen und mein Gewicht zu halten!“

Eva

Ich habe deutlich an Gewicht verloren und wir bleiben dran, meine Schulterverspannungen und Rückenschmerzen haben wir super in den Griff bekommen und ich fühle mich fast wie ein neuer Mensch – und viel leichter und wohler in meiner Haut … :)) Die Übungen haben gleich auf Anhieb zu mir gepasst und auch die Ernährungsberatung war sehr lerhrreich, praktisch gut umsetzbar und wahnsinnig interessant! Mach weiter so Moni – Du bist eine klasse Trainerin und wir werden mein Ziel erreichen! Ich vertraue Dir udn Deiner Expertise da voll und ganz!