ÜBEr mich

Monika Zoppelt

Qualifikationen

  • zertifizierte Fitnesstrainerin A Lizenz
  • zertifizierte Fitnesstrainerin B Lizenz
  • zertifizierte Ernährungsberatung
  • zertifizierte Rückenschullehrerin
  • mobility Coach
  • Zumba Instructor
  • pädagogische Fachkraft


Motivation

Mein Weg zum Personaltraining

Schon in meiner Kindheit kam ich mit dem Kraftsport in Kontakt. Eine lange Rückenschmerz -Geschichte mit meiner Skoliose und viele Jahre gerätegestützte Therapie haben den Kraftsport zu einem unverzichtbaren Baustein meines Lebens werden lassen.
Mit der Zeit begann sich mein Körper zu verändern – nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Die Stärke, welche ich durch den Sport gewonnen hatte, wirkte sich auf alle Bereiche meines Lebens aus. 
Lebensqualität ohne Schmerzen – meine Reise war aber auch Inspiration und Leitfaden für mich, andere Menschen auf diesem Weg zu begleiten. 
Seit 2018 unterstütze ich meine Klient:innen dabei ,eigene Barrieren zu überwinden – sei es physisch oder mental, ihre Stärke zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. 

Dafür stehe ich 

Dein Wohlgefühl, mein Fokus

Ich bin der Überzeugung, dass nachhaltige Veränderungen nur verankert werden können, wenn Gewohnheiten generiert und nicht noch ein zusätzlicher Stressfaktor geschaffen wird. Eine ganzheitliche Betreuung unter Berücksichtigung der individuellen persönlichen Situation erachte ich daher als sehr wichtig.
Meine Methoden zentrieren sich daher an der Lebenswelt meiner Kunde:innen. 

Dies hat den enormen Vorteil, dass Du dich nicht nur verstanden fühlst, sondern das Training oder eine langfristige Ernährungsumstellung so mit viel Spaß und Motivation spielend in Dein Leben integrieren kannst – ganz ohne Zwang, aber mit jeder Menge Motivation!

Eine feste Konstante zu schaffen, ist immer das Ziel – ein Gleichgewicht zwischen Fitness, Ernährung und Lebenswelt.

Gesundheit betrachte ich nicht nur eindimensional, sondern als ganzheitliches Konstrukt mit feinen Zusammenhängen. In allen meiner Coachings, Kursen und Angeboten  ist die ganzheitliche Betrachtungsweise von Gesundheit verankert und vereint Bewegung, Ernährung, Motivation / Mindset miteinander.

Erreiche Dein individuelles Ziel mit meiner professionellen Unterstützung!

0176 2513 7279

moni@gleichgewicht-coaching.de