ERNÄHRUNGSCOACHING

Du möchtest…

Endlich einen Weg finden, deine Ernährung langfristig umzustellen?

 Aus ungesunden Ernährungs-
gewohnheiten ausbrechen und neue Routinen etablieren?

Dich nicht noch durch eine weitere Diät quälen?

 Deine Ernährung Deinen sportlichen Zielen anpassen?

Deinem Völlegefühl oder Unwohlsein direkt nach dem Essen auf den Grund gehen?

Wieder ohne schlechtem Gewissen genießen können? 

Deine Ernährung im aktiven Gewichts-management planen um dein Gewicht zu reduzieren / zu erhöhen?

Wissen und Fähigkeiten in der Nahrungsmittel-zubereitung erlangen?

Der Ablauf Deines Ernährungscoachings

Von der Zielsetzung bis hin zur konkreten Umsetzung im Alltag – ich begleite Dich auf Deiner Reise!

Erstgespräch

In der Analyse klären wir gesundheitliche Fragen und stecken Deine individuellen Ziele.

Ernährungs-
protokoll

Über 7 aufeinander folgende Tage führst Du ein ausführliches Ernährungstagebuch. Dies dient uns als Grundlage um weitere Schritte zu planen. 

Sitzungen

In den Sitzungen arbeiten wir an theoretischen & praktische Inputs, welche Dir helfen die Vorgehensweise und Hintergründe unserer Schritte zu verstehen. Die Themen zentrieren sich natürlich immer an Deiner Zielthematik.

Dein Alltag

Nun geht es an die Umsetzung! Praktische Alltagshilfen unterstützen dich, unsere Teilschritte in die Praxis umzusetzen. Reflexionsaufgaben sowie kleine Hausaufgaben integriere ich hierbei in Deine Ernährungsarbeit.

Was musst Du noch wissen?

Sitzungsort 

Die Sitzungen können sowohl online, als auch in Persona stattfinden. 

Methoden

Meine Methoden zentrieren sich natürlich an der individuellen Zielsetzung und an Dir als Person. Über eine schlagartige. sofortige Änderung musst Du dir aber keine Gedanken machen – ja, wir streben eine Veränderung an. Diese geschieht aber Schritt für Schritt, so dass Du sie auch nachvollziehen kannst. 

Darum buchst Du eine Ernährungsberatung!

Die nächste, hochversprechende Diät wird dir angepriesen und das Internet teilt viele verschiedene Meinungen? Befreie dich aus dem Ernährungsdschungel und schaffe Klarheit in Sachen Ernährung. 

Selbsttätigkeit – 
Rezepte und Alltagshelfer erleichtern Dir, Routinen aufzubauen

Wissenszuwachs – 
integriere wertvolle Informationen in deinen Ernährungs-Alltag

Filtern – Widersprüchliche Flut an Informationen? 
Überlasse das Filtern mir! 

Ziele erreichen – 
wir bringen Struktur in Dein Ernährungs-
verhalten

Prävention von Krankheiten 

Optimieren (sportlicher) Leistungen

Gesunde Alternativen finden – ohne Verzicht, aber mit Sinn und Plan

Gesunde Beziehung zum Essen – Ernährung kann auch simpel sein

Martin

„Alles super! Durch die Ernährungsumstellung und das Training zu Hause und im Studio, habe ich es mit Monikas Hilfe geschafft, in einem Jahr 20 Kg abzunehmen und mein Gewicht zu halten!“

Eva

Ich habe deutlich an Gewicht verloren und wir bleiben dran, meine Schulterverspannungen und Rückenschmerzen haben wir super in den Griff bekommen und ich fühle mich fast wie ein neuer Mensch – und viel leichter und wohler in meiner Haut … :)) Die Übungen haben gleich auf Anhieb zu mir gepasst und auch die Ernährungsberatung war sehr lerhrreich, praktisch gut umsetzbar und wahnsinnig interessant! Mach weiter so Moni – Du bist eine klasse Trainerin und wir werden mein Ziel erreichen! Ich vertraue Dir udn Deiner Expertise da voll und ganz!