RÜCKEN (R)EVOLUTION

du möchtest…

deinen Rückenschmerzen aktiv entgegen treten und endlich schmerzfrei werden?

Rückenschmerzen präventiv vorbeugen und dein Wissen rund um die Entstehung von Schmerzen und über die Wirbelsäule allgemein, erweitern?

praktische Alltagshilfen für deinen rückengesunden Alltag erlernen?

deine Beweglichkeit, Kraftausdauer und dein Körpergefühl nachhaltig verbessern?

Rücken (R)Evolution –  eine echte Unterstützung!

Alle unsere Kurse „Rücken (R)Evolution“ finden sich in einer sinnvollen Unterteilung verschiedener Themenblöcke wieder und sehen als Basis den spezifischen, theoretischen Inhalt. Die praktische Übungsgestaltung baut hierbei auf den Input auf und führt immer wieder auf diesen zurück. Durch die Verknüpfung der innovativen Übungen, die leicht in den Alltag zu integrierenden Hilfestellungen, sowie die wichtigen Hintergrundinformationen findest Du mit Rücken (R)Evolution Dein umfassendes Trainingspaket, wenn du aktiv deine Rückengesundheit stärken möchtest!

Rücken (R)Evolution – eine Kursstunde im Überblick

Rückenschmerzen bilden immer noch ein weit verbreitetes Problem – einige der unspezifischen Schmerzen müssen nicht sein und können durch ausgewogene Bewegung und Kräftigung eingedämmt werden. Aber auch im Nachgang an Deine Schmerzerfahrung, nach ärztlicher Betreuung und Physiotherapie, findest Du mit Rücken (R)Evolution Deinen Kurs!

Darum Rücken (R)Evolution 

Schmerzprävention und Schmerzreduktion

hilfreiche Wissenserweiterung mit hoher Alltagsrelevanz

-Förderung der Rückengesundheit im Alltag

Verbessern der Beweglichkeit und stärken des gesamten Körpers

Was musst du noch wissen?

Anmeldung

Anmelden kannst Du dich ganz einfach via E-Mail oder Telefon bei mir. Du bist dir noch nicht sicher? Gerne kannst Du Dich auch bezüglich einer kostenlosen Probestunde bei mir melden.

Teilnahme

Du hast die Möglichkeit, an einzelnen Stunden teilzunehmen oder du meldest Dich für einen Monat direkt an. 
Das Beste daran: Du brauchst weder ein Abo abschließen, noch hängst du in Verträgen fest.

Trainingsort

Rücken (R)Evolution findet bequem online via Zoom statt. Meldest du dich an, erhältst du von mir Deinen Zutritts-Link.

Trainingsausstattung

Zur Durchführung des Kurses benötigst du zunächst keinerlei Zusatzmaterial. Wenn du möchtest, kannst Du Deine Übungen individuell für Dich noch intensivieren, in dem Du Trainingsgewichte hinzunimmst. 
Eine Trainingsmatte kann aber von Vorteil sein. 

Claudia

„Moni gestaltet ihre Kurse immer mit viel Liebe zum Detail und geht auf alle Bedürfnisse ein. Mit den Theorie-Inputs zu Beginn stellt sie ihre Fachkompetenz definitiv unter Beweis und man lernt viel zur Rückengesundheit & den Körper im Allgemeinen, was mich sehr motiviert dran zu bleiben. Bei den Sportübungen werden immer verschiedene Varianten und Ausführungsmöglichkeiten angeboten, so dass jeder gut mitmachen kann. Durch Moni’s herzliche Art, macht selbst mir als Sportmuffel der Sport spaß!“

Heidi

“ Monis Zirkeltraining ist für jeden Fitnessgrad super geeignet und gleichzeitig effektiv, dass man Rückenschmerzen gut in den Griff bekommen kann. Abwechslungsreich und gut aufeinander abgestimmt gibt es jede Woche eine neue Kombination aus Übungen und Moni hat immer Alternativen bereit, wenn man z.B. das Knie nicht so belasten soll. Macht total Spaß und ist top!“

Sabine

„Der Kurs von Moni macht immer wieder richtig Spaß. Eine Kombi aus theoretischem Input und praktischem Zirkel-Ganzkörper-Training. Mich wundert es doch sehr, dass Sie immer wieder neue Themen findet über die sie fachlich berichten kann. Der Kurs selber ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Vielen Dank!“